Sie befinden sich hier: Startseite  » Unser Standort

Forchheim

Fränkisch-modern mit altem Kern: Die Königsstadt Forchheim wird auch das „Tor in die Fränkische Schweiz“ genannt. Ihre historische Altstadt ist geprägt von malerischen Fachwerkhäusern und imposanten Bauwerken aus Gotik, Renaissance und Barock.

Forchheim liegt am Main-Donau-Kanal in einer idyllischen Tallandschaft und mitten im Medical Valley der Europäischen Metropolregion. Hier wird Medizingeschichte geschrieben! Dadurch ergeben sich natürlich zahlreiche Möglichkeiten für einen optimalen Praktikums- oder späteren Arbeitsplatz.

Unsere Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe, Sozialpflege und Pflege Forchheim finden Sie zentral gelegen am Flüsschen Wiesent. Sie sind mit dem Auto über die A73 so gut zu erreichen wie mit Bahn und S-Bahn: In nur fünf Fußminuten sind Sie vom Bahnhof aus angekommen.

Anfahrtsskizze

Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Forchheim