Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Präsenzunterricht und „Digitale Schule“ – Wie geht’s weiter?

Für die Klassen der Altenpflege und Altenpflegehilfe gibt es unterschiedliche „Fahrpläne“ zur Fortführung des Unterrichts…

APH 19

Die Schüler*innen der APH 19 nehmen seit 11. Mai 2020 wieder am Präsenzunterricht teil, um sich auf die praktische Prüfung vorzubereiten, die vom 25. bis 29. Mai in unserer Berufsfachschule stattfinden wird. Nach der praktischen Prüfung geht’s weiter mit Präsenzunterricht und digitaler Schule im Wechsel, bevor dann am 25. Juni die schriftliche Prüfung ansteht! Wir drücken die Daumen!

Unterricht in der APH 19 mit Maske und Abstand

AP 17

Die Abschlussklassen der Berufsfachschule für Altenpflege dürfen nach zwei Wochen Online-Unterricht am 15. Juni 2020 wieder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen. Von 22. bis 24. Juni finden dann die schriftlichen Abschlussprüfungen statt. Am 2. und 3. Juli stehen die mündlichen Prüfungen an. Nach einer weiteren Woche Präsenzunterricht, mit Vorbereitung auf die letzte Prüfung, finden zum Abschluss vom 13. bis 24. Juli die praktischen Prüfungen statt. Alles Gute und viel Erfolg!

AP 18 und AP 19

Leider ist für die Schüler*innen der AP 18 und AP 19 in nächster Zeit kein Präsenzunterricht möglich.

Für Schüler*innen der AP 18 findet aktuell bis zum 22. Mai 2020 Online-Unterricht statt. Der nächste digitale Unterrichtsblock ist vom 15. bis 26. Juni und vom 6. bis 17. Juli vorgesehen.

Die Schüler*innen der AP 19 haben vom 18. bis 29 Mai und vom 13. bis 24. Juli Online-Unterricht.

Ein großes Danke geht an alle Schüler*innen, deren Familien sowie den Ansprechpartner*innen in den Praxiseinrichtungen, die dabei geholfen haben, den Kontakt auch in der aktuell eher ungewöhnlichen Zeit so gut aufrecht zu halten.