Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich für den Ausbildungsstart im September!

Sie möchten aktiv dazu beitragen, das Gesundheitswesen in Deutschland zu stärken und pflegebedürftige Menschen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns für den Ausbildungsstart im September zum*zur Pflegefachhelfer*in!

Als Pflegefachhelferin oder Pflegefachhelfer unterstützen Sie examinierte Pflegekräfte in allen stationären und ambulanten Einrichtungen der Altenhilfe, unter anderem in Alten- und Seniorenheimen, Tageseinrichtungen, Sozialstationen, geriatrischen Krankenhäusern, gerontopsychiatrischen Wohnheimen und Kliniken sowie in Mehrgenerationenwohngemeinschaften.

Die Ausbildungen an unseren Fach- und Berufsfachschulen in Forchheim bieten sehr gute Perspektiven in interessanten und anspruchsvollen Berufen. Fachkräfte im pflegerischen Bereich sind gefragt und die Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind sehr attraktiv.

Die Berufe, die von der Begegnung mit anderen lebt, steht nicht nur Schulabgänger*innen offen, sondern auch älteren Bewerber*innen, Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, Eltern nach der Familienphase oder Quereinsteiger*innen.

Die Ausbildung ist schulgeldfrei und über BAföG oder die Agentur für Arbeit bzw. das Jobcenter förderfähig.

Nutzen Sie also jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich für den Start der Ausbildung zum*zur Pflegefachfrau*mann im September 2024.

Kontakt

Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihre Fragen. Ansprechpartner*innen und weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Wir freuen uns auf Sie!

Soziale Berufe mit Herz-Inhaltsbild