Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

Unsere PFH-Schüler*innen bei der Babypflege

und das mit pflegeleichten Säuglingen:-)

Die Schüler*innen der der PFH 21 konnten heute ihre Fähigkeiten im Umgang mit Säuglingen festigen. Das Handling eines Babys und verschiedenen Arten von Körperpflege wurden eifrig ausprobiert.

Der Spaß kam dabei nicht zu kurz!

Schüler im Pflegeunterricht

Schülerin in der Pflegepraxis

Schüler in der Pflegepraxis

Thromboseprophylaxe hautnah

Frisch gewickelt ist halb gewonnen:-)

Frei nach Konfuzius:

Sage es mir, und ich werde es vergessen.

Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.

Lass es mich tun, und ich werde es können:-)

Schüler wickeln BeinSchüler üben die Thromboseprophylaxe

Verband fertiggestellt

 

Live auf der Berufsausbildungsbörse in Herzogenaurach!

Unsere Berufsfachschulen für Altenpflegehilfe und Sozialpflege beteiligten sich am Samstag, den 14.Mai 2022 an der Berufsausbildungsbörse der Stadt Herzogenaurach.

Bei schönstem Wetter war die Nachfrage nach Ausbildungsplätzen im sozialen und pflegerischen Bereich hoch.

 

Werbestand bfz-Schulen auf der Ausbildungsbörse

Werbestand auf der Ausbildungsbörse in Herzogenaurach